Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Aerosol-Filtergeräte für Unterrichtsräume - Herzlicher Dank an Spender-Eltern

Erstellt von Dr. Günter Eckert |

Dank einer überaus großzügigen Spende durch ein Elternpaar unserer Schule konnten wir in dieser Woche zwei Unterrichtsräume mit modernen Aerosol-Filtergeräten ausstatten.

Unser Dank geht an die Eltern eines Gauß-Schülers, die es sich nicht nehmen ließen einen persönlichen Beitrag zur Verbesserung der Lüftungssituation in den Klassenzimmern zu leisten und zu diesem Zweck zwei Aerosol-Filtermaschinen - wie sie auch in medizinischen Praxen zum Einsatz kommen - unserer Schule zu stiften.

Die nagelneuen Geräte der Schweizer Firma Aeris mussten ledigleich in die Schule überführt und angeschlossen werden.

Der Einsatz ist ebenso einfach wie wirkungsvoll. So kann in Räumen bis 50 qm die Luft stündlich bis zu 99,9% von Keimen und Viren (auch SARS-CoV-2) gereinigt werden.  Die Eignung insbesondere für Arztpraxen ist nachgewiesen.

Wir betrachten diese Elternspende als Zeichen des besonderen Engagements und der Wertschätzung unserer Eltern. Darüber hinaus aber in schwieriger Zeit auch als hoffnunsgvolles Signal dafür, dass noch mehr für die Sicherheit unserer Kinder in den Schulen geleistet werden muss und hierbei noch ein weiter Weg vor uns allen liegt. 

 

Zurück