Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Erfolgreicher Ruandalauf 2021

Erstellt von C. Zuber |

 

Nachdem im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie kein Ruandalauf stattfinden konnte, sollte er 2021 nicht noch einmal ausfallen. Ein Lauf im Pfrimmpark ließ sich allerdings nicht realisieren, also wurde kurzerhand umdisponiert. Alle Sechst- und Siebtklässler liefen jeweils in einer Sportstunde (60 min) auf unserem schuleigenen Sportgelände 400-Meter-Runden.

Das tolle Ergebnis:

242 Schülerinnen und Schüler liefen 3.883 Runden insgesamt, im Durchschnitt knapp 16 Runden oder 6,4 km. Bei ihren Sponsoren haben die fleißigen Läufer rd. 10.000 Euro für unsere Partnerschule in Ruanda eingesammelt.

Herzlichen Dank allen Läuferinnen und Läufern und natürlich auch allen Sponsoren!!!

Oberbürgermeister Kessel ehrte die aktivsten Klassen: Die Klasse 7 B lief im Durchschnitt 19,86 Runden, die Klasse 6 A hat 1.815,25 Euro erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück