Gauß-Gymnasium Worms
Header

Sport

Fitnesskurs der MSS 11 zu Besuch im Injoy Worms

Zu Beginn der Oberstufe steht im ersten Halbjahr der 11. Jahrgangsstufe im Fach Sport für alle Schülerinnen und Schüler der themenorientierte Fitnesskurs an. Inhaltlich werden Übungen praktiziert, die auf die aerobe Ausdauer, Kraft und Kraftausdauer sowie Koordination abzielen.

Zum Ende des Halbjahres besuchte der Grundkurs von Herrn Kampik das ortsansässige Fitnessstudio Injoy. Nach einem kurzen theoretischen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Sport (Sportökonomie, -management o.ä.) durch den Studioleiter Peter Schneider, ging es direkt zur Erwärmung an die Cardiogeräte. Im Anschluss wurde ein Stationstraining in der Functional Area durchgeführt. Unter den wachsamen Augen der beiden Trainer Marc und Patrick, wurde in erster Linie auf eine korrekte Ausführung geachtet. Anstrengend wurde es fast von allein. Spaß und Schweiß waren das Ergebnis. "Wir kommen gerne wieder!", so die einhellige Meinung des Kurses.