Das Leben eines…

Das beschissene Leben eines Stiftes

Heute war ein mieser Tag. Der mieseste Tag der miesesten Woche des miesesten Monats überhaupt! Wenn ich einen Mund hätte, würde ich meinem Besitzer jetzt mitteilen:
„Herzlichen Glückwunsch, das soeben von ihnen erreichte Niveau ist nicht mehr zu unterbieten!“
Und das zurecht! Erst neulich nutzte er meinen Freund Ockergelb so sehr aus, dass dieser fast zerbrach! Oder meine Grundschulfreundin Türkis. Sie wurde in Geometrie extra dazu geholt, doch dann schmiss er sie einfach in den Mülleimer, obwohl auf ihrem Rücken groß und breit „NACHFÜLLBAR“ stand! Oder Kuli, einem alten Bekannten, fror buchstäblich die Miene ein, als er in den Tiefkühler gelegt wurde. Oder am 32. Oktober – das stand zumindest auf seiner Klassenarbeit – machte er in der Pause während des Pommes Essens seine Hausaufgaben – ich habe immer noch Fettflecken auf dem Deckel. Oder meine Urgroßmutter Eulenfeder – ertrank förmlich in ihren Gefühlen, als sie in ein Schaumbad fiel…
Aber ein Gutes hat das Ganze:
Ich bin schon gespannt auf die morgige Katastrophe!

von Niklas

Ein Tag im Leben eines Handys

Hallo. Ich möchte euch gerne von meinem Tag heute erzählen. Ich war eigentlich noch total müde von letzter Nacht, weil meine Besitzerin mal wieder beim You-Tube-Playlist-Schauen eingeschlafen ist und ich deshalb fast die ganze Nacht wach war, aber ich musste trotzdem früh aufwachen, um meine Besitzerin pünktlich um 5:30Uhr aufzuwecken. Und jetzt ratet mal was. Sie ist nicht mal aufgestanden, geschweige denn aufgewacht! Ich glaube, sie hat es nicht mal gehört! Eine Stunde! Eine Stunde später ist sie dann endlich aufgewacht und was war natürlich das Erste, was sie gemacht hat? Sie hat You-Tube angemacht. Diese Nervensägebereitet mir so langsam Kopfschmerzen mit den ganzen Videos, die ich laden muss. Zum Glück war damit bald Schluss, denn sie, also meine Besitzerin, musste sie zur Schule. Doch auf dem Weg musste sie natürlich nochmal online ihren Stundenplan checken und dabei ihr, nein mein, Datenvolumen verschwenden. In der Schule darf ich dann jede Pause als Taschenuhr herhalten und auf dem Rückweg quatscht sie mich Sprachnachrichten für ihre Freunde voll. Wer leistet ihr denn den ganzen Tag Gesellschaft?! Ich oder ihre so genannten „Freunde“? Ach, und nach der Schule geht das Theater ja noch weiter: Die To-do: Hausaufgaben; aufräumen; putzen; kochen. Heißt für mich: Musik spielen! Und wo? Richtig! Auf You-Tube! Dann werde ich energisch betatscht, weil sie ja unbedingt auf Tik-Tok, Instagram, WhatsApp, Google Chats SMS immer auf dem neuesten Stand sein muss! Das ist doch nicht fair! Dann komme ich in irgendeine Ecke und es interessiert sie gar nicht, dass mein Akku fast leer ist. Aber wenn sie dann abends wieder You-Tube gucken will, dann weiß sie auf einmal, wo das Ladegerät ist. Wenn sie nur wüsste, wie sich das anfühlt. Und dann ist das Ladegerät auch noch so schmerzhaft. Warum muss ich nur so oft geladen werden?
Jetzt ein paar Worte direkt an meine Besitzerin:
Versuch mal, ohne Musik zu arbeiten
Du musst nicht immer online und uptodate sein
Quatsch deine Freunde doch selber zu und lass mich das nicht immer machen; Warum machst du sowas überhaupt, wenn du deine Stimme auf Sprachnachrichten nicht magst?
Und such dir ein Leben außerhalb von You-Tube
Ich bin müde! Danke!
Ach, und denk ja nicht daran mich, wie es die meisten anderen tun würden, einfach nach bereits einem Jahr auszutauschen.
Danke, dass ihr mir euer Ohr geliehen habt.
Tschüss!

von Clara

OP-Maske

Ich wollte schon immer mehr sehen als OP-Säle. Blut und oder Gedärme. Mein Wunsch wurde mir halt erst 2020 erfüllt. Jeder musste mich tragen und es gab einige neue Entwürfe von mir und sie wurden immer schicker. Zuerst gab es auch Stoffmasken aber dann irgendwann wurden die Stoffmasken verboten und nur wir durften benutzt werden. Ah, warte ich habe mich vertan, es gab noch die FFP2 Masken. Aber wir wurden mehr benutzt. Das hat mich schon gefreut. Aber dies änderte sich schnell. Weil HALLO in uns wird reingespukt und wenn es ganz eklig wird, dann haben die auch noch Covid. Und am Ende des Tages wird man in den Müll geworfen. Oder man wird gebacken. Ja genau richtig gehört GEBACKEN!!! Zum Glück werden wir jetzt nicht mehr so oft benutzt. Das ist jetzt wenigstens ein Fortschritt.

von Clara

Das Leben eines Computers

Es ist meist morgen und dann werde ich oft einfach plötzlich geweckt. Sie kommen einfach und machen mich an. Leider bin ich dann noch immer sehr verschlafen deswegen brauche etwas länger nur die Menschen sind nicht so geduldig   deswegen müssen sie immer gleich auf meine schöne Tastatur hauen. Das bringt auch nix, denke ich immer. Das ist auch der Grund, weswegen ich dann immer extralang mache. Und dann sind sie plötzlich einfach weg und lassen mich schlafen. Sie gehen dann zu meiner Schwester sie wohnt im Büro. Sie erzählt das sie dort dasselbe durchmachen muss nur dass dort die Menschen viel griesgrämiger sind und echt schlechte Laune haben. Wenn sie an mir sind, sind sie eher fröhlicher, weil sie so komische Reiseseiten besuchen. Nachmittags bis abends kommen meine Besitzer wieder und sind einfach nur erschöpft und maulig. Sie wollen dann oft nur Filme gucken und mit ihren dummen verschwitzten Fingern meine heilige Tastatur antatschen!!! Schon mal, was von Händen waschen gehört!? Aber auch ich werde alt. Brauche ein bisschen länger- aber dann gleich mich wieder runterfahren und meinen Nacken aufbrechen, um mein schönes langes Herz rauszuholen. Und dann werde ich erstmal in den Stand-by-Modus versetzt und siehe da 2 Wochen später kommt so ein kleiner neuer frecher Kumpane angedackelt und meint nur weil er öfter benutzt wird, denkt er jetzt, dass er der Boss ist. Naja, und dann irgendwann, wenn man so zerbrechlich ist, wird man auf den nächsten Schrottmühl gebracht.
Na Dankeschön auch!!!!!! 🙁

von Clara

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner