Gauß läuft für Ruanda

von | Mai 16, 2023

Am heutigen 17. Mai ist es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der vier 6. Klassen unserer Schule laufen zugunsten unserer Partnerschule in Ruanda. Der Ruanda-Lauf ist bereits eine Tradition an unserer Schule und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Vorfeld fleißig Sponsoren gesucht und sich somit ein Ziel gesetzt, das sie während des Laufs erreichen wollen. Von der 4. bis zur 6. Stunde werden sie im Pfrimmpark Runde um Runde drehen und dabei ihre Ausdauer und ihren Einsatz für einen guten Zweck unter Beweis stellen.

Doch nicht nur die sportliche Leistung zählt beim Ruanda-Lauf. Auch das Geld, das die Schülerinnen und Schüler erlaufen, ist von großer Bedeutung für unsere Partnerschule in Ruanda. Durch unsere Unterstützung können dort Schulprojekte und Bildungsmaßnahmen finanziert werden, die den Kindern vor Ort eine bessere Zukunftsperspektive bieten.

Natürlich herrscht bei allen Beteiligten eine gewisse Konkurrenz: Welche Klasse schafft die meisten Runden? Welche Klasse erläuft das meiste Geld? Diese Fragen werden in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien beantwortet, wenn eine feierliche Siegerehrung stattfindet.

Doch letztendlich ist der Ruanda-Lauf vor allem eins: Ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich aktiv für eine gute Sache ein und zeigen, dass sie Verantwortung für die Welt um sie herum übernehmen möchten. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer besseren Zukunft für uns alle.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und bedanken uns schon jetzt bei allen Sponsoren und Unterstützern, die den Ruanda-Lauf zu einem Erfolg machen!

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner