In einer akademischen Feierstunde haben die Röhm GmbH und das Gauß-Gymnasium am Freitag in der Aula im Beisein von vielen begeisterten Schülerinnen und Schülern ihre Bildungspartnerschaft erneuert.
Die Röhm GmbH agiert weltweit als Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Methacrylat-Monomeren, Methacrylat-Polymeren und Cyaniden. Das wohl bekannteste Produkt aus diesen Stoffen ist das wohlbekannte Plexiglas. Der Werkstoff kommt in Autos, Flugzeugfenstern, Bildschirmen oder Displays, als Bauverglasung, Lärmschutz oder in der Werbebranche zum Einsatz.
Im Rahmen der Bildungspartnerschaft bietet Röhm den Schülerinnen und Schülern des Gauß-Gymnasiums neben vielen berufsorientierenden Maßnahmen die Gelegenheit, Chemielabore des Ausbildungszentrums in Worms zu besuchen – und zu nutzen, sei es im Rahmen von Exkursionen oder von Schülerprojekten. Natürlich profitiert auch Röhm von der Bildungspartnerschaft – diverse ehemalige Schüler des Gauß-Gymnasiums haben bei Röhm Ausbildungen begonnen und/oder erfolgreiche Karrieren gestartet.
Für die heutige Erneuerung der Bildungspartnerschaft sind wir vor allem der Gauß-Stiftung zu Dank verpflichtet, insbesondere Stephan Müller, der als großer Netzwerker unermüdlich darauf hingearbeitet hat.
Die Feierstunde mit vielen Gästen endete in einem fröhlichen und kommunikativen Umtrunk.