Ferienzeit – Lesezeit – (m)ein Buch für dich

von | Mai 17, 2024

Ferienzeit – Lesezeit – (m)ein Buch für dich

Liebe MSS,

sicher habt ihr ihn schon längst entdeckt: den alten Bücherschrank im neuen Outfit zwischen Kaff und BK-Flur neben R049. Er ist, anders als die Kinder- und Jugendbibliothek der Schule, auf unser Leseinteresse ausgerichtet. Als 11er Grundkurs Deutsch haben wir uns überlegt, welches Ambiente euch ansprechen könnte, und die Bücher neu sortiert sowie gegenüber dem Lesesessel Kunstwerke zum Entspannen aufgehängt. Auf einen Sitzsack warten wir noch.

Wie er funktioniert? Wie die offiziellen Bücherschränke vieler Gemeinden auch.

Hier noch einmal unsere Benutzer-Regeln:

– Jeder darf sich ein Buch nehmen und lesen, egal ob in der Schule oder zu Hause.

– Du kannst es gerne wieder zurückstellen, darfst es aber auch behalten.

– Du darfst auch gerne ein Buch von zu Hause,  das du lesenswert findest, mitbringen und dazustellen.

– Hier sollen Bücher stehen, die wir gerne lesen, auch bekannte englisch- und deutschsprachige Literatur sowie Sachbücher zu Hobby und Freizeit, aber vor allem Unterhaltungsliteratur und keine Schulbücher!

– Das Ganze ist kostenlos, unverbindlich, anonym und ganz ohne Formalitäten.

Ein Bücherschrank lebt von reger Beteiligung. Er funktioniert am besten, wenn ein häufiges Geben und Nehmen stattfindet.

Vor den Ferien wollen wir euch offiziell auf seine Nutzungsmöglichkeit hinweisen, denn Ferienzeit war immer schon auch Lesezeit. 

Viel Spaß beim Lesen

Euer 11dgk1

(Text und Bild: Frau Michiels)

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner