Bildungsminister Sven Teuber zu Besuch am Gauß-Gymnasium Worms

von | Jan. 26, 2026

Auf Einladung von Dirk Beyer, Landtagsabgeordneter und Mitglied des Wormser Stadtrats, besuchte Bildungsminister Sven Teuber am 16. Januar 2026 mehrere Schulen in Worms.

Am Gauß-Gymnasium Worms gewann der Minister vielfältige Einblicke in den Unterrichtsalltag, führte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern und informierte sich über moderne Lern- und Unterrichtskonzepte. Im Mittelpunkt des Besuchs standen pädagogische Innovationen, die bauliche Weiterentwicklung der Schule sowie aktuelle Herausforderungen wie die Gewinnung von Lehrkräften und der Abbau bürokratischer Hürden.

Der Besuch setzte ein deutliches Zeichen für die Bedeutung des Gauß-Gymnasiums als zukunftsorientierten Lern- und Bildungsort in der Stadt Worms.

(Text: J. Kallmann, T. Feser)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner