Mut und Menschlichkeit – Dr. Tankred Stöbe (Ärzte ohne Grenzen)

von | Feb. 5, 2026

Ein besonderer Abend in der Aula des Gauß-Gymnasiums: Obwohl Dr. Tankred Stöbe witterungsbedingt etwas später eintraf, gelang es Moderator Herrn Johannes Goetzen, das Publikum mit einem einfühlsamen Porträt und einer eindrucksvollen Lesung aus „Mut und Menschlichkeit“ hervorragend auf die Veranstaltung einzustimmen.

Unter den Gästen befanden sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Worms, Adolf Kessel, sowie Frau Ilse Lang, der wir diesen inspirierenden Abend zu verdanken haben. Die Veranstaltung war gleichermaßen anregend wie bewegend, bot Raum für intensive Diskussionen über ethische Dilemmata und gewährte beeindruckende Einblicke in die humanitäre Praxis. Sie löste bei den Gästen spürbare Begeisterung aus – insbesondere bei unseren Schülerinnen und Schülern –, die sich in der lebhaften, an den Vortrag anschließenden Diskussion deutlich zeigte.

(Bilder und Text: T. Feser, J. Kallmann, N. Plohmann; Coverbild des Buches: S. Fischer Verlage (Achtung: externer Link!))

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner