SEB unterstützt Ausbau des Mint-EC Profils

EG

In den Augen des Schulelternbeirats ist neben anderen Fähigkeiten des Gauß Gymnasiums die herausragende Stellung des Gauß im Bereich MINT eine große stärke dieser Schule. Deshalb engagieren sich mehrere SEB Mitglieder speziell in Bereich MINT. Das Netzwerk der Eltern und der Gauß Stiftung werden genutzt, um interessante Vorträge über Naturwissenschaftliche Themen aller art als sogenannte Impulsvorträge in der Schule anzubieten. Neben den Themen „Microcontroller im Umweltschutz“, „Die Reblaus im Weinbau“, „Grundwasser , ein Lebensraum“ gab es auch einen überagenden Vortrag über „Die Weltmeere als CO2 Senke“. Die Vorträge wurden zum Teil in Präsenz und zum Teil als Onlinevorträge organisiert.

Auch die Rezertifizierung als MINT-EC Schule ist uns Eltern ein Anliegen. Deshalb wurde unter anderem die Durchführung des ersten Mint-EC Camps tatkräftig durch die Eltern unterstützt. Besonderer Dank gilt dabei Herrn Kübler, der das Camp Inhaltlich gestalltete und durch zahlreiche Sachspenden das gelinegn des Camps ermöglichte. Auch Frau Kani gilt ein besonderer Dank für die Organisation der Betreuung unserer Gastschüler.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner