Mint-EC Partnerschule Saarburg

EG

MINT EC-Treffen mit dem Gymnasium Saarburg am Gauß-Gymnasium in Worms 

Ausbau eines Netzwerkes der MINT-EC-Schulen

Das Bild zeigt die Schulleitungen, MINT-EC-Koordinatoren, Fachlehrer des Gymnasiums Saarburg und des Gauß-Gymnasiums, außerdem den Oberstufenschüler Leandro

Am Freitag, den 23.September besuchte eine Delegation des Gymnasiums Saarburg die Forscherwerkstatt des Gauß-Gymnasiums

Die Oberstufenschüler Leandro Rettig, Lukas Knauer, betreuenden Lehrer/innen der Forscherwerkstatt Herr Aring, Herr Hartmann und Frau Modl führten die Gäste. Dabei konnten die forschenden Schüler/innengruppen ihre Arbeit selbst vorstellen. Auch die in der Forscherwerkstatt beteiligten und betreuenden Eltern-Experten, Herr Kübler und Herr Gandelheidt , konnten die Besucher von der Vielfalt der Aktivitäten und der Zusammenarbeit mit den Schülerteams beeindrucken.

Im Anschluss fand ein Gedankenaustausch mit den Schulleitungen der beiden Schulen, den MINT EC-Koordinatoren und den Fachlehrern statt. Es entstand ein Plan zur Zusammenarbeit. Schon für den kommenden Online-Fachvortrag von Frau Dr. Stein von der Universität Koblenz-Landau zum Thema Grundwasser, wurde das Gymnasium Saarburg eingeladen. Die beiden Schulen planen sich gegenseitig durch Online-Fachvorträge zu unterstützen. Damit spielt die große Entfernung nach Saarburg keine Rolle.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner