Preisträgerinnen und Preisträger Informatik

von | Jun 23, 2023

Die Hopp-Foundation hat am 25.05.2023 alle regionalen ersten Preisträgerinnen und Preisträger des Bundeswettbewerbs Informatik, des Jugendwettbewerbs Informatik und des Biberwettbewerbs (ab Klassenstufe 9) zu einer Bestenehrung im Tagungshotel Palatin in Wiesloch eingeladen, darunter auch zwei Schüler des Gauss-Gymnasiums.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Mitmach-Stationen rund um das Thema „Informatik in unterschiedlichen Berufsfeldern“ eingeteilt. In 15 Minuten konnte zum Beispiel mit einer blockbasierten Programmiersprache eine Flug-Lande-Sequenz einer Drohne programmiert oder die Simulation eines Flugtaxis, das im kommenden Jahr zu den Olympischen Spielen in Paris Premiere feiern wird, ausprobieren.

Nach der abschließenden Ehrung wurden die Teilnehmer mit kleinen Geschenken und einem Buffet verabschiedet.

(Urheber: Fotograf Simon Hofmann / Hopp Foundation)

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner