Deutschlandticket gilt nur mit Schülerausweis!

von | Aug 29, 2023

Im neuen Schuljahr ersetzt das Deutschlandticket das bisherige MAXX-Ticket im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Am 1. Schultag werden die Klassenleitungen die Tickets, die noch nicht abgeholt wurden, an die berechtigten Schülerinnen und Schüler aushändigen.

Bis zur Einführung der angekündigten “Scheckkarte” wird das Deutschlandticket in deutlich einfacherer Form ausgestellt und verfügt über kein Lichtbild. Deshalb muss mit dem Ticket immer ein gültiger Schüler*innenausweis mitgeführt werden. Vorsicht, ohne diesen droht im ÖPNV eine Anzeige wegen Schwarzfahrens.

Die 5. Klassen erhalten ihre Schüler*innenausweise am 1. Schultag, bei allen höheren Klassen werden abgelaufene Schülerausweise in der zweiten Schulwoche klassenweise eingesammelt und im Sekretariat verlängert.

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner