Ledertänzer und Fischmarktweiber vertreten das Gauß-Gymnasium auf dem Backfischfest

von | Sep 9, 2023

90 Jahre Backfischfest!

Auch bei dieser besonderen Ausgabe wirken die Ledertänzer und Fischmarktweiber des Gauß-Gymnasiums selbstverständlich mit.
An der Eröffnung, beim großen Backfischfestumzug und am Wormser Abend auf dem Festplatz zeigen die beiden Gruppen ihre Tänze, die sich dem Brauchtum und der Wormser Tradition widmen.
Bei den Fischmarktweibern war in diesem Jahr trotzdem alles anders: Zum Jubiläum wurde ein neuer Tanz einstudiert. Neue Kostüme gab es zu diesem Anlass ebenfalls!
Die Entwicklung der neuen Choreographie, bei der wir tatkräftige Unterstützung von der ehemaligen Gauß-Schülerin Marisa Bauer aus dem Tanzstudio The Cube (Achtung: Externer Link) hatten, und die zahlreichen Proben zahlten sich voll aus. Der Applaus des Publikums war der verdiente Lohn!

Noch vor dem Beginn des Backfischfestes durften wir im Offenen Kanal Worms zum Interview vorbeischauen. Den Beitrag über die Ledertänzer und Fischmarktweiber könnt ihr euch hier ansehen (Vorsicht, der Link führt zu Youtube). 

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr! Ahoi!

(Text: Christoph Kampik)

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner