Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Gauß-Gymnasium beim Jugend-forscht-Wettbewerb erfolgreich

Erstellt von A. Modl-Chalwatzis |

Von drei Jugend-forscht-Arbeiten, die in Landau präsentiert wurden, mit 155 Teilnehmern, haben Schüler der Gauß-Forscherwerkstatt drei Platzierungen erreicht.
Außerdem wurden noch zwei Sonderpreise verliehen. 
Das Gauß-Gymnasium bekam wegen 5 eingereichten Arbeiten auch noch den Berdelle-Hilge Preis überreicht.
Die Forscherwerkstatt fand dieses Jahr ausschließlich virtuell statt. Jeden Freitag, um 14:00 Uhr, treffen sich die Jungforscher in einer Video-Konferenz. Bis auf die Kohlenstoffdioxid- und Aerosol-Messungen, wurden alle praktischen Arbeiten zu Hause angefertigt. Es wurde getüftelt,  Versuchsreihen geplant und durchgeführt, verändert und nochmals durchgeführt. Gefährliche Experimente waren es nicht. Trotzdem konnten die Gauß-Schüler viele neue Erkenntnisse gewinnen.

(Hier geht es zum Beitrag)

 

Zurück